FAQ
Produkte
Ist der Schmuck nur versilbert oder aus Vollsilber?
All unsere Silber-Schmuckstücke sind handgefertigt aus echtem 925 Sterling Silber – selbstverständlich ohne Hohlräume. Darauf legen wir einen besonders hohen Wert, da es die Wertigkeit der Schmuckstücke enorm steigert.
Färbt der Schmuck ab?
Nein! Wir verwenden ausschließlich echtes 925 Sterling Silber, welches unter keinen Umständen seine Farbe verliert, wie man es von Billigmetallen kennt. Sollte das Silber etwas dunkler werden, ist dies im Handumdrehen wieder korrigiert – mehr zum Thema Silberpflege findest du hier.
Wie finde ich meine Ringgröße?
Nutze hierzu ganz einfach unseren Video-Guide: Ringgröße messen
Haben die Cuffs (Armreife) eine Einheitsgröße?
Ja, alle Cuffs haben eine Größe und können vorsichtig durch gleichmäßiges Biegen auf jedes Handgelenk angepasst werden. Bitte beachte hierzu unseren Video Guide: Cuffs biegen.
Produkt ausverkauft, was nun?
Wir verstehen, dass es sehr ärgerlich sein kann, wenn das gewünschte Produkt ausverkauft ist. Leider ist es nicht möglich, dass wir dauerhaft alle Produkte auf Lager behalten und einige Artikel werden nur in einer limitierten Stückzahl produziert.
Sollte es einen Restock geben, ist es uns leider nicht immer möglich ein genaues Datum anzugeben, da viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.
Allerdings halten wir dich immer über unsere Social Media Plattformen und unseren Newsletter auf dem Laufenden, wenn es um Neuheiten und Bestandsauffüllungen geht.
Wir empfehlen dir deshalb, dich für unseren Newsletter zu registrieren, um immer Up-To-Date zu sein. Auf der Seite des jeweiligen Artikels kannst du dich aber auch mit deiner E-Mail-Adresse registrieren und wirst direkt benachrichtigt, sobald dieser wieder verfügbar ist.
Sind Gravuren oder Einzelanfertigungen möglich?
Leider ist es uns aktuell nicht möglich Einzelanfertigungen und Gravuren anzubieten. Viele Juweliere bieten jedoch für 8-15€ individuelle Schmuckgravuren an, erkundige dich hierzu bitte bei einem Juwelier in deiner Stadt.
Bestellung, Versand & Rücksendung
Wie funktioniert die Retoure?
Alle Infos zur Retoure findest du hier.
Falsch bestellt, kann ich nachträglich noch stornieren?
Wenn du uns innerhalb von 30 Minuten nach Bestelleingang kontaktierst, versuchen wir unser bestes, deine Bestellung zu stornieren. Leider können wir eine Stornierung nicht garantieren, da die Bestellungen unmittelbar nach Bestelleingang konfektioniert werden.
Ist meine Rücksendung schon eingegangen?
Wir bitten um Verständnis, dass die Erstattung der Rücksendungen bis zu 10 Tage dauern kann, da jede Rücksendung manuell geprüft werden muss. Solltest du bereits länger warten, kontaktiere uns bitte unter info@danielmason.de mit deiner Sendungsnummer, so dass wir sofort prüfen können, wo sich deine Rücksendung befindet.
Ich habe den falschen Artikel erhalten, was muss ich tun?
Im seltenen Falle einer Falschlieferung bitten wir vielmals um Entschuldigung!
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice mit Fotos von dem falsch erhaltenen Artikel (Artikel und Rückseite der Schmuckverpackung mit der Artikelnummer).
Unser Kundenservice wird dir dann das weitere Vorgehen erklären, so dass du schnellstmöglich an den richtigen Artikel kommst.
Muss ich Zollkosten zahlen?
Alle Lieferungen werden aus Deutschland verschickt, daher fallen innerhalb der EU keine Zollkosten an. Außerhalb der EU fallen Zollkosten und Importsteuer an, da diese jedoch von Land zu Land abweichen, bitten wir dich, die Zollbehörden vor Ort zu kontaktieren.
Verschickt ihr in mein Land? Wie lange dauert der Versand?
Hier findest du eine Übersicht aller Versandzonen- und zeiten.
Reklamation & Lebenslange Garantie
Mein Schmuckstück ist defekt, was nun?
Keine Panik, wir lassen dich nicht im Stich! Sende uns hierzu einfach eine kurze Nachricht mit einem Foto vom Defekt und das Schmuckstuck wird kostenfrei ausgetauscht – alle weiteren Infos erhältst du hierzu per E-Mail.
Bitte beachte jedoch, dass wir leider keinen Austausch vornehmen können, wenn das Produkt durch unsachgemäße Nutzung beschädigt wurde (starkes Ziehen oder starkes Biegen). Mutwillig beschädigte Artikel sind von der Garantie ausgeschlossen.
Mein Silberschmuck ist dunkler geworden, was nun?
Die dunklen Verfärbungen auf unserem Schmuck – welche unseren „Used-Look“ erzeugen – entstehen durch die Oxidation des Silbers. Diese Oxidation kann in seltenen Fällen auch nach dem Kauf weiter stattfinden, wenn Silber mit schwefelhaltigen Alltagsgegenständen wie Leder, Gummi, Chlor, Salzwasser und sogar Luftverschmutzung in Berührung kommt.
Wir sind der Meinung, dass unsere Designs mit einem gewissen Charakter durch diese natürliche Oxidation am besten aussehen. Wenn du aber möchtest, dass deine DANIEL MASON Teile wieder glänzend und neu aussehen, kannst du diese dunklen Stellen im Handumdrehen selbst beseitigen. Du möchtest wissen, wie? In diesem Video erfährst du alle Details.
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