worldwide shipping

FAQ

Products

All our silver jewelry is handmade from genuine 925 sterling silver – of course without cavities. We place a particularly high value on this, as it increases the product quality enormously for us.

No! We use only genuine 925 Sterling Silver, which under no circumstances loses its color, as is known from cheap metals. If the silver gets a little darker, this can be corrected in no time – you can find more about silver care here.

Simply use our video guide: Measuring ring size.

Yes, all cuffs are one size and can be carefully adjusted to fit any wrist by bending them evenly. Please see the following video for more information.

We understand that it can be very upsetting when the product you want is sold out. Unfortunately, it is not possible for us to permanently keep all products in stock and certain items are only produced in limited quantities.

If there is a restock, it is unfortunately not always possible for us to give an exact date, as many different factors play a role.

However, we will always keep you informed about new items and restocking via our social media platforms and our newsletter.

We therefore recommend you to register for our newsletter to be always up to date. On the page of the respective article you can also register with your e-mail address and you will be notified directly as soon as it is available again.

Unfortunately, it is not possible for us to offer custom orders and engravings at this time. However, many jewelers offer custom jewelry engraving for 8-15€, please inquire at a jeweler in your city.

Shipping & Returns

You can find all information about returns here.

We ask for your understanding that the refund of returns can take up to 10 days, because every return has to be checked manually. If you have already waited longer, please contact us at info@danielmason.de with your shipment number so we can immediately check where your return is.

In the rare case of a wrong shipment, we sincerely apologize!

Please contact our customer service with photos of the wrong item received (item and back of jewelry box with item number).

Our customer service will then explain how to proceed so that you can get the correct item as soon as possible.

Contact Support

All shipments are sent from Germany, so there are no customs charges within the EU. Outside the EU, customs charges and import tax will apply, but since these vary from country to country, we ask you to contact your local customs authorities.

Here you will find an overview of all shipping zones and times.

Complaint & Lifetime Warranty

Don’t panic, we won’t let you down! Just send us a short message with a photo of the defect and the piece of jewelry will be exchanged free of charge – you will receive all further information by e-mail. Contact support.

Contact Support

The dark areas on our jewelry – which creates our “used look” – is caused by oxidation of the silver. This oxidation can, in rare cases, continue to occur after purchase when silver comes into contact with everyday items that contain sulfur, such as leather, rubber, chlorine, salt water, and even air pollution.

We feel that our designs with some character look best through this natural oxidation. But if you want your DANIEL MASON pieces to look shiny and new again, you can remove those dark spots yourself in no time. Want to know how? Watch this video to learn all the details.

Need help?

If you still have questions or problems we can help you with, feel free to contact us by email.

Contact Support

Kostenloser Versand in Deutschland

FAQ

Produkte

All unsere Silber-Schmuckstücke sind handgefertigt aus echtem 925 Sterling Silber – selbstverständlich ohne Hohlräume. Darauf legen wir einen besonders hohen Wert, da es die Wertigkeit der Schmuckstücke enorm steigert.

Nein! Wir verwenden ausschließlich echtes 925 Sterling Silber, welches unter keinen Umständen seine Farbe verliert, wie man es von Billigmetallen kennt. Sollte das Silber etwas dunkler werden, ist dies im Handumdrehen wieder korrigiert – mehr zum Thema Silberpflege findest du hier.

Nutze hierzu ganz einfach unseren Video-Guide: Ringgröße messen

Ja, alle Cuffs haben eine Größe und können vorsichtig durch gleichmäßiges Biegen auf jedes Handgelenk angepasst werden. Bitte beachte hierzu unseren Video Guide: Cuffs biegen.

Wir verstehen, dass es sehr ärgerlich sein kann, wenn das gewünschte Produkt ausverkauft ist. Leider ist es nicht möglich, dass wir dauerhaft alle Produkte auf Lager behalten und einige Artikel werden nur in einer limitierten Stückzahl produziert.

Sollte es einen Restock geben, ist es uns leider nicht immer möglich ein genaues Datum anzugeben, da viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

Allerdings halten wir dich immer über unsere Social Media Plattformen und unseren Newsletter auf dem Laufenden, wenn es um Neuheiten und Bestandsauffüllungen geht.

Wir empfehlen dir deshalb, dich für unseren Newsletter zu registrieren, um immer Up-To-Date zu sein. Auf der Seite des jeweiligen Artikels kannst du dich aber auch mit deiner E-Mail-Adresse registrieren und wirst direkt benachrichtigt, sobald dieser wieder verfügbar ist.

Leider ist es uns aktuell nicht möglich Einzelanfertigungen und Gravuren anzubieten. Viele Juweliere bieten jedoch für 8-15€ individuelle Schmuckgravuren an, erkundige dich hierzu bitte bei einem Juwelier in deiner Stadt.

Versand & Rücksendung

Alle Infos zur Retoure findest du hier.

Wir bitten um Verständnis, dass die Erstattung der Rücksendungen bis zu 10 Tage dauern kann, da jede Rücksendung manuell geprüft werden muss. Solltest du bereits länger warten, kontaktiere uns bitte unter info@danielmason.de mit deiner Sendungsnummer, so dass wir sofort prüfen können, wo sich deine Rücksendung befindet.

Im seltenen Falle einer Falschlieferung bitten wir vielmals um Entschuldigung!

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice mit Fotos von dem falsch erhaltenen Artikel (Artikel und Rückseite der Schmuckverpackung mit der Artikelnummer).

Unser Kundenservice wird dir dann das weitere Vorgehen erklären, so dass du schnellstmöglich an den richtigen Artikel kommst.

Kundenservice kontaktieren

Alle Lieferungen werden aus Deutschland verschickt, daher fallen innerhalb der EU keine Zollkosten an. Außerhalb der EU fallen Zollkosten und Importsteuer an, da diese jedoch von Land zu Land abweichen, bitten wir dich, die Zollbehörden vor Ort zu kontaktieren.

Hier findest du eine Übersicht aller Versandzonen- und zeiten.

Reklamation & Lebenslange Garantie

Keine Panik, wir lassen dich nicht im Stich! Sende uns hierzu einfach eine kurze Nachricht mit einem Foto vom Defekt und das Schmuckstuck wird kostenfrei ausgetauscht – alle weiteren Infos erhältst du hierzu per E-Mail.
Support kontaktieren.

Kundenservice kontaktieren

Die dunklen Verfärbungen auf unserem Schmuck – welche unseren „Used-Look“ erzeugen – entstehen durch die Oxidation des Silbers. Diese Oxidation kann in seltenen Fällen auch nach dem Kauf weiter stattfinden, wenn Silber mit schwefelhaltigen Alltagsgegenständen wie Leder, Gummi, Chlor, Salzwasser und sogar Luftverschmutzung in Berührung kommt.

Wir sind der Meinung, dass unsere Designs mit einem gewissen Charakter durch diese natürliche Oxidation am besten aussehen. Wenn du aber möchtest, dass deine DANIEL MASON Teile wieder glänzend und neu aussehen, kannst du diese dunklen Stellen im Handumdrehen selbst beseitigen. Du möchtest wissen, wie? In diesem Video erfährst du alle Details.

Benötigst du Hilfe?

Falls du noch Fragen oder Probleme hast, bei denen wir dir helfen können, melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Support kontaktieren